10/09/2020

Lange Nacht der Forschung 2020 - DIGITAL

9. Oktober 2020

Am Freitag, 9. Oktober 2020, findet die Lange Nacht der Forschung (LNF) erstmals digital statt.

Da Österreichs Forschungseinrichtungen und Unternehmen in Corona-Zeiten ihre Türen für externe Besucherinnen und Besucher nicht öffnen können, wird ein Ausschnitt des Programms virtuell angeboten. Aus allen neun Bundesländern werden rund 200 Beiträge online zu sehen sein.

Am 9. Oktober 2020 gibt es zahlreiche Live-Streams, die dem interaktiven Charakter der LNF entsprechen. Das gesamte Online-Programm steht von 9. Oktober bis 30. Dezember 2020 zur Verfügung.

Auch das IWF Graz wird mit seinen beiden Standorten Schmiedlstraße und Observatorium Lustbühel (in Kooperation mit der Universität Graz) vertreten sein und freut sich darauf, Sie in die Weiten des Weltraums entführen zu dürfen!

Das Programm wird ab Mitte September online sein: Lange Nacht der Forschung - DIGITAL.